Wir über uns

Die Schreinerei Wolfgang Knüpfer GmbH ein klassisches mittelständisches Familienunternehmen in Meerbusch-Osterath. Geschäftsführer Wolfgang Knüpfer zeichnet sich für die praktische, technische Abwicklung verantwortlich, Ehefrau Anne Knüpfer kümmert sich um die kaufmännischen Belange des Betriebes.

Unsere Geschichte

Im Anschluss an seine Ausbildung zum Tischler absolvierte Wolfgang Knüpfer seine Gesellenzeit in einem ebenfalls mittelständischen Betrieb und besuchte im Anschluss in den Jahren 1984 und 1985 die Meisterschule für das Tischlerhandwerk in Düsseldorf. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Meisterschule beschränkte er schon damals seine Tätigkeit nicht nur auf die klassischen Schreinertätigkeiten. Er erweiterte seine Kenntnisse und Fähigkeiten in der Verarbeitung von Fenstern aus Holz, Kunststoff und Aluminium. Schon früh baute er seine fachlichen Qualifikationen im Bereich Sicherheitstechnik aus und war 5 Jahre als Leiter der Montageabteilung eines großen Düsseldorfer Unternehmens beschäftigt. Bereits damals schon zur Vorbereitung seiner späteren selbstständigen Tätigkeit.

1998 konnte Wolfgang Knüpfer sich nach 25-jähriger nichtselbstständiger Tätigkeit und großer gesammelter Erfahrung als Schreiner endlich den großen Traum von der eigenen Selbstständigkeit verwirklichen. Er gründete in Meerbusch-Büderich zusammen mit einem Kollegen eine mittelständische Schreinerei, die bis zur gemeinschaftlich beschlossenen Trennung 2010 mit großem Erfolg geführt wurde.

Daraufhin wurde die Wolfgang Knüpfer GmbH mit Sitz in Meerbusch-Osterath gegründet. Unterstützung erhält Wolfgang Knüpfer von seiner Frau Anne Knüpfer, die seit Beginn der Selbstständigkeit ihres Mannes die Leitung des Büros übernimmt. Durch die tägliche Präsenz der beiden Inhaber ist sichergestellt, dass Wünsche und Anfragen der Kunden stets zur vollsten Zufriedenheit erledigt werden. Seit Januar 2021 ergänzt der langjährige Mitarbeiter Vitali Koch das Familienunternehmen als geschäftsführender Gesellschafter.

Mit seiner umfangreichen technischen Erfahrung unterstützt er Geschäftsführer Wolfgang Knüpfer in allen technischen Belangen und bei der Koordinierung und Umsetzung der Kundenaufträge. Durch die tägliche Präsenz der beiden Inhaber ist sichergestellt, dass Wünsche und Anfragen der Kunden stets zur vollsten Zufriedenheit erledigt werden.

 

Unsere Mitarbeiter

Wir beschäftigen zurzeit einen Gesellen, 2 Lehrlinge sowie eine Mitarbeiterin im Büro. Als typisches Familienunternehmen pflegen wir traditionell eine enge Bindung zu unseren Mitarbeitern, denn nur zufriedene Mitarbeiter machen auch die Kunden glücklich. Wir stellen sicher, dass unsere Mitarbeiter regelmäßig an Schulungen der Zulieferer teilnehmen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein und dank Seminar- und Messebesuchen auch stets über die aktuelle Entwicklung unseres Marktes informiert sind.

Des Weiteren ist es für uns selbstverständlich, dass wir unsere Mitarbeiter aktiv dabei unterstützen, sollten sie sich dazu entscheiden, die Meisterschule besuchen zu wollen. Als anerkannter Ausbildungsbetrieb unterstützen und fördern wir unsere Lehrlinge in allen Aspekten und durften bereits einmal die jahrgangsbeste Gesellin der Kreishandwerkerschaft Neuss stellen.

mitarbeiter der schreinerei knuepfer
Nach oben scrollen